Apfel-Avocado Suppe vegan, roh, soja- glutenfrei köstlich

Diese Suppe hat mich sehr angelacht, sogar in der nassen Herbstzeit und dann sah ich, dass das Rezept roh war und wusste nicht wirklich, ob mir das wohl schmecken wird. Nachdem ich aber sah wie einfach und schnell das Rezept geht und ich eine vor sich hinvegetrierende Avocado hatte, wurde mir quasi die Entscheidung abgenommen.

Biozutaten:

1 Avocado – zerkleinert bzw. grob geschnitten

1 großer Apfel oder 2 kleinere grob zerkleinert

1 flacher Esslöffel Zwiebel gehackt/zerkleinert

1,5 Hände Vogelmiere (die gibt es fast das ganze Jahr) grob geschnitten

2 EL Olivenöl

Salz und Galgant für die Würze, evtl Paprikapulver oder Frankies Barbecuegewürz (welches mir gerade voll taugt!)

gereinigtes oder Quellwasser – 1-2 Tassen je nachdem wie man die Konsistenz haben möchte

Man kann alles mit dem Stabmixer zerkleinern oder im Hochleistungsmixer. Ich hab zum Stabmixer einen kleinen Mixbehälter, der sich dafür hervorragend eignet.

Zubereitung: ALLES mixen – fertig! Der kürzeste Zubereitungstext ever!

Mit Blütenblättern garnieren oder mit frischer Vogelmiere und servieren. Die Suppe kann man auch im Kühlschrank etwas bevorraten.

Achtung: Die Oberfläche der Suppe wird dann etwas gräuliche, einfach umrühren und die schöne grüne Farbe ist wieder da.

Leider kann man die Farbe auf diesen Bildern nicht gut erkennen, da zu meinen Kochzeiten Finsternis herrscht und das Licht nicht dementsprechend ist = künstliches Licht. Aber ich empfehle wirklich, diese Suppe zu probieren. Ich war sooo angenehm überrascht. Sie ist erfrischend und anders! Wagt es und berichtet!

Gerne auch mit anderen Wildkräutern ausprobieren, wie Giersch, Löwenzahn ….

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar